Fluch der Karibik

Jonny Depp spielt den Piraten und Captain der Black Pearl in den mittlerweile vier Folgen von Fluch der Karibik. Jack Sparrow ist ein etwas eigenartiger Piratenfürst und Mitglied im hohen Rat der Bruderschaft.

In Teil eins geht es um eine geheimnisvolle Münze die notwendig ist, um einen Fluch aufzulösen.

Im zweiten Teil lernen wir Davy Jones, den Captain der Flying Dutchman kennen. Des weiteren spielen eine Truhe und ein Kompass eine wichtige Rolle. An Ende dieser Episode verschlingt der Krake Captain Jack Sparrow.

Im dritten Teil wird Jack Sparrow aus dem Reich von Davy Jones zurückgeholt. Denn nur alle Mitglieder des hohen Rates zusammen können Calypso befreien. Bei einem Gefecht wird Will Turner lebensgefährlich verletzt und überlebt nur, weil Jack Sparrow seine Hand führt und damit in das Herz sticht. Fortan ist Will der neue Captain der Flying Dutchman, die er nur einmal alle zehn Jahre verlassen darf.

Im vierten Teil geht es um die Jagt auf die Quelle der ewigen Jugend, ein Thema das wir bereits in zahlriechen andeen Filmen (z.B. Indiana Jones) gesehen haben. Leider spielt in dieser Folge Kira Knightley nicht mehr mit.

 
Foto Header by emotionpicture_fotolia.de

Foto by rangzen_fotolia.de